100 Jahre Jubiläum im 2021 und 2022

90 Jahre Landessender plus 10 Jahre KKLB

90 Jahre Landessender: Diese vielen Geschichten (nur schon diese, die wir kennen) füllen Bücher. Immer bei Führungen im KKLB spielen sie eine Rolle. Man kann uns 20x besuchen und es gibt durch unsere laufenden Recherchen und den Aussagen von Besuchern immer wieder neue Geschichten über das Mutterhaus der SRG.

10 Jahre KKLB: Auch hier gibt es sehr viel zu erzählen. Angefangen hat ja alles Schritt für Schritt. Da gab es zuerst die Führungen mit den ersten 10’000 Besuchern im kunstleeren neuen Kunsthaus für 22 Franken Eintritt. Und dann die sehr zahlreichen Ausstellungen und die unterdessen mehreren tausend Performances.

Für das 100 Jahre Jubiläum haben wir eine spannende Ausstelung mit vielen Künstlerinnen und Künstler in unserem Haus instaliert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das KKLB ist bis Ende Oktober nur noch nach Vereinbahrung offen

Wir haben eine traumhafte Ausstellung mit vielen Kunstschaffenden unter dem Titel »Blumen für die Kunst» die man bei uns erleben kann. Diese Ausstellung dauert noch bis Ende September.

Wir nehmen weiterhin gerne Buchungen für Gruppen entgegen:
Telefon: 079 641 27 34 oder wetz@wetz.ch
Auch in der Zeit der KKLB-Veränderung bleibt ein Besuch immer spannend!